Seite 1 von 1

Modifikationen GSX 1100 SZ - SD

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 13:12
von katana1135
In einem anderen Thema zu Kupplungsbelägen hatten wir dieses zur Diskussion:

Bei den Motoren der GSX 1100 wurde 1983 eine Umstellung vorgenommen.
Bei der Katana wird dieses mit der Kennung SZ bzw. SD von Suzuki dokumentiert.

Eine kurze Zusammenfassung der Modifikationen:

(1) Zylinderkopfdeckel
Mehr Befestigungsschrauben

(2) Ölabscheiderdrahtgewebe
Eisendrahtgewebe zugefügt

(3) Kupplungsdeckelschraube
Dichtring zugefügt

(4) Primärabtriebszahnrad
Blechbeilage zugefügt, Primärabtriebsrad verkürzt

(5) Nockenwelle und Ventileinstellung
unterschiedliche Steuerzeiten

(6) Kupplungsscheiben
mehr Scheiben (Kork von 9 auf 10, Stahl von 9 auf 11)

(7) Ölpumpe
andere Schrauben verwendet

(8) Lichtmaschine
Generator, Starterrad und Kurbelwelle an verschiedenen Stellen geändert
und Leistung von 220 auf 250 W erhöht
ab einschließlich Motorennummern 170134 / 102893

(9) Motormontage
Von außen durch Rahmen im Haltebleck verschraubt

Re: Modifikationen GSX 1100 SZ - SD

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 16:44
von eightball_hotrod
ist eigentlich sd automatisch dann der schwarze motor ?

gruß rene

Re: Modifikationen GSX 1100 SZ - SD

Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 12:09
von Pedda
Glaub ich nicht. Die Ventildeckel mit den zusätzlichen Schrauben gab's auch in silber.