Modifikationen GSX 1100 SZ - SD
Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 13:12
In einem anderen Thema zu Kupplungsbelägen hatten wir dieses zur Diskussion:
Bei den Motoren der GSX 1100 wurde 1983 eine Umstellung vorgenommen.
Bei der Katana wird dieses mit der Kennung SZ bzw. SD von Suzuki dokumentiert.
Eine kurze Zusammenfassung der Modifikationen:
(1) Zylinderkopfdeckel
Mehr Befestigungsschrauben
(2) Ölabscheiderdrahtgewebe
Eisendrahtgewebe zugefügt
(3) Kupplungsdeckelschraube
Dichtring zugefügt
(4) Primärabtriebszahnrad
Blechbeilage zugefügt, Primärabtriebsrad verkürzt
(5) Nockenwelle und Ventileinstellung
unterschiedliche Steuerzeiten
(6) Kupplungsscheiben
mehr Scheiben (Kork von 9 auf 10, Stahl von 9 auf 11)
(7) Ölpumpe
andere Schrauben verwendet
(8) Lichtmaschine
Generator, Starterrad und Kurbelwelle an verschiedenen Stellen geändert
und Leistung von 220 auf 250 W erhöht
ab einschließlich Motorennummern 170134 / 102893
(9) Motormontage
Von außen durch Rahmen im Haltebleck verschraubt
Bei den Motoren der GSX 1100 wurde 1983 eine Umstellung vorgenommen.
Bei der Katana wird dieses mit der Kennung SZ bzw. SD von Suzuki dokumentiert.
Eine kurze Zusammenfassung der Modifikationen:
(1) Zylinderkopfdeckel
Mehr Befestigungsschrauben
(2) Ölabscheiderdrahtgewebe
Eisendrahtgewebe zugefügt
(3) Kupplungsdeckelschraube
Dichtring zugefügt
(4) Primärabtriebszahnrad
Blechbeilage zugefügt, Primärabtriebsrad verkürzt
(5) Nockenwelle und Ventileinstellung
unterschiedliche Steuerzeiten
(6) Kupplungsscheiben
mehr Scheiben (Kork von 9 auf 10, Stahl von 9 auf 11)
(7) Ölpumpe
andere Schrauben verwendet
(8) Lichtmaschine
Generator, Starterrad und Kurbelwelle an verschiedenen Stellen geändert
und Leistung von 220 auf 250 W erhöht
ab einschließlich Motorennummern 170134 / 102893
(9) Motormontage
Von außen durch Rahmen im Haltebleck verschraubt