Seite 2 von 3
Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag
Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 20:24
von Michael

Sorry, diese Gitter gehen ja gar nicht ... ich glaube kaum, dass sich jemand freiwillig sowas an die Katana steckt

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag
Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 20:36
von Michael
Mal zurück zu den Ersatzlampen, die es so gibt.
Ich habe mir den Scheinwerfer von Hella bestellt, da ich persönlich die alte Glasform sehr schön finde und nicht auf Klarglas umschwenken möchte.
Gestern ist der angekommen und ich habe ihn dann gleich verbaut ... es ist wirklich Plug&Play.
Beim Lichttest vor der Garage habe ich es schon so befunden, dass der Hella-Scheinwerfer merklich heller ist. Mal abwarten wie es auf der nächsten Dunkelheitsfahrt ist.
Gekostet hat der Scheinwerfer bei meinem Bosch-Händler 44,- EURO.
Die Teile-Nr. ist ... 1AE 003.427-021
Hier mal ein Vergleich (links = neu / rechts = alt)...

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag
Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 15:35
von Buddinger
http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_t ... Categories
der GPZ 900 Scheinwerfer hier hat ne E -Nummer, die Jeep Teile nicht sondern nur ne DOT die bei ebay drinstehen...ansonsten habe ich bei Ebay nix gefunden..MR 2 steht momentan gar nix drin in der Richtung..
Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag
Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 16:13
von Michael
Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag
Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 16:32
von Buddinger
hm ok...29 € ist natürlich nicht sooo teuer...aber das E fehlt...ich habe ja nach Klarglas mit e-Nummer gesucht und das das GPZ Teil gefunden....nur ob das 60€ Unterschied rechtfertigt?
mal abwarten evtl. tut sich da ja noch was....
Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag
Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 16:43
von Michael
Wie schon mal geschrieben, gefallen mir die Klarglasleuchten nicht so richtig ... darum habe ich mir ja auch einen neuen Scheinwerfer gekauft, der noch die alte Optik hat.
Samstag abend habe ich übrigens noch eine kleine Runde bei Dunkelheit gedreht, um mal zu testen, wie die neue Lampe leuchtet. Also ich fand, dass es doch heller/besser war als mit dem alten original Scheinwerfer ... kann natürlich auch am geputzten Visier gelegen haben

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag
Verfasst: So 2. Jun 2013, 08:50
von Speermix
Hallo ich wollte mich bedanken für diesen Thread, denn meine Funzel nervt mich schon lange.
Gab es mit irgenwelchen getauschten Lampen Probs beim TÜV?
Danke für kurzes Update.
Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag
Verfasst: So 2. Jun 2013, 09:19
von Wernersen
....wenn Ihr mal wissen wollt, was wirklich eine Funzel ist, dann fahrt mal mit einer 6 Volt XT ...! Man selbst sieht nicht viel, aber dafür blendet man auch keinen.
Ideal für (An-) Schleichfahrten.....
Schönes Restwochenende bei A....kälte
Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag
Verfasst: So 2. Jun 2013, 13:21
von Silverlinekatana
Hallo Zusammen,
habe das Thema jetzt erst gesehen
also bei mir habe ich den von jogy67 erwähnten Jeep-Scheinwerfer (Klarglas) verbaut (war ein Tip von Andy aussem Emsland)
der hat eine E-Nummer, und mein Blaukittel hatte damit keine Probleme.
Die Lichausbeute liegt meine Meinung nach um ca. 30% über dem "Serien-Teelicht".
Also Dunkelfahrt mit getöntem Visier war kein problem mehr!
Schönen Tag noch
Chris
Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag
Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 01:15
von Stahlfrau