Viele schöne Details. Daumen hoch!

Aber der angelaufene Auspuff passt da irgendwie so gar nicht dazu - meine Meinung.
Moderator: Michael
Danke, danke.timebandit hat geschrieben:Die Maschine ist echt schick mit den Rädern, dem gekürzten Heck, der Farbe.
Viele schöne Details. Daumen hoch!![]()
Aber der angelaufene Auspuff passt da irgendwie so gar nicht dazu - meine Meinung.
Eine offene Frage war ja noch, ob das mit der Katana-Tachoschnecke von der Übersetzung her passt.Michael hat geschrieben: Was mir am Vorderrad nicht gefällt, dass ist der Tachoantrieb der Knicker überwiegend aus Kunststoff ist und das der Tachowellenanschluss nicht an die Katanatachowelle passt. Darum habe ich mir mal die Katanatachoschnecke näher angeguckt und entschieden, dass die mit ein paar kleinen Anpassungen auch in die Knickerfelge passt.
Die Anpassungen waren ... Achsdurchmesser von 15 auf 17mm vergrößern, sowie die beiden inneren Flächen der Distanzhülse und des Außenrandes um ca. 1,5mm abdrehen.
Die Übersetzung der Tachoschnecken ist nahezu identisch. Ob und wie viel der Tacho dann nach oder vor geht, werde ich im Frühjahr mal mit dem GPS-Gerät abgleichen ... aber ich bin guter Dinge, dass das passt ...
Verchromen .... mmmh. Kann man den Auspuff eigentlich nachträglich verchromen lassen? Und hält das dann überhaupt langfristig? Auch auf dem Krümmer?Funthomas hat geschrieben:Was hälst Du denn von einer schönen verchromten 4-1 an deinem Bike.
Das würde ihr auch gut stehen, denke ich.
...
Danke für den Link. Aber bevor ich eine Anlage kaufe möchte ich die doch schon mal erst selber in den Händen halten und mich von Verarbeitung und Qualität überzeugen.timebandit hat geschrieben:Moin Michael,
vielleicht wäre das ne Option:
http://www.ebay.com/itm/80-83-GS1100E-V ... 33715e0e3f
Kosten beim aktuellen Dollar-Kurs 280 Euro plus Zoll!
Bremspumpe habe ich geprüft aber nichts außergewöhnliches festgestellt, nur das die Gewindestange etwas krumm war. Darum habe ich die Pumpe zur Sicherheit mal getauscht.Michael hat geschrieben:Bin heute mal die ersten 50 Kilometer gefahren. Und die Katana fährt sich prima mit den neuen Rädern ... mach richtig Spass.
Muss jetzt nur noch mal an die hintere Bremse ran, da stimmt irgendwie was nicht. Gibt immer irgendwie ein Klacken im Pedal, wenn ich Bremse ... wahrscheinlich was mit der Bremspumpe.
Naja, habe die Pumpe dann eben schon mal abgeschraubt und werde die dann mal im Keller prüfen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast